Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Michael Borik

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Mietrecht | Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht

anwalt-fachanwalt-mietrecht-frankfurt

Qualifikationen

  • seit 2010 zugelassener Rechtsanwalt
  • seit 2017 Fachanwalt für Mietrecht
  • seit 2017 Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht

Mitgliedschaften

Kontakt

borik@kanzlei-poppe.de

Xing Profil aufrufen

BNI Profil aufrufen

Ihr Anwalt für Mietrecht in Frankfurt

Nach mehr als 7 jähriger Anwaltstätigkeit mit Spezialisierung im Mietrecht wurde Herrn Michael Borik im Jahr 2017 von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main der Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ verliehen.

Bereits in der Studienzeit hatte Herr Rechtsanwalt Borik immobilienrechtliche Schwerpunkte, insbesondere im Mietrecht und im Grundstücksrecht. Diese Schwerpunkte setzten sich auch in seiner Tätigkeit als Anwalt fort, wobei er sowohl für die Mieter als auch für die Vermieterseite tätig ist. Er hat für seine Mandanten bereits eine Vielzahl von Gerichtsverfahren erfolgreich bestritten und verfügt daher über eine langjährige Erfahrung als Prozessanwalt. Herr Borik betreut sowohl nationale als auch internationale Mandate.

Ihr Anwalt für Verkehrsrecht in Frankfurt

Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Verkehrsrecht. Den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht hat Herr Rechtsanwalt Borik im April 2018 erfolgreich abgeschlossen; das Antragsverfahren zur Berechtigung der Tragung des Titels „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ läuft.

Im Verkehrsrecht vertritt er seine Mandanten zum einen bei der Regulierung von Unfallschäden und verteidigt sie in Verkehrsstrafsachen und Ordnungswidrigkeitsverfahren. Zum anderen bietet Herr Rechtsanwalt Borik seinen Mandanten eine breite Expertise in dem sogenannten „Abgasskandal“ und hilft ihnen bei der außergerichtlichen und gerichtlichen Durchsetzung ihrer Ansprüche

Tätigkeiten als Anwalt für Mietrecht in Frankfurt

Seine Tätigkeit im Mietrecht umfasst insbesondere:

  • die Prüfung und Erstellung von Mietverträgen für Wohn- und Gewerberäume,
  • die Beratung und Betreuung seiner Mandantinnen und Mandanten in laufenden Mietverhältnissen sowie ihre außergerichtliche und gerichtliche Vertretung.
  • Er unterstützt seine Mandantinnen und Mandanten selbstverständlich auch im Rahmen von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.

Anwalt für Wohnungseigentumsrecht in Frankfurt

Im Wohnungseigentumsrecht vertritt Herr Borik Wohnungseigentümer, aber auch Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen.

  • Er befasst sich mit Konflikten hinsichtlich der Durchsetzung der Hausordnung und klärt rechtliche Fragen bezüglich der Durchführung einer Eigentümerversammlung.
  • Auch, wenn es um den Erwerb oder die Veräußerung von einer Eigentumswohnung geht, können sich Ratsuchende an Rechtsanwalt Borik wenden.
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.